Neu formierte Band tritt bei der Jazz- und Bluesnacht auf
Nach 20 erfolgreichen Jahren mit der Bigband der Kreismusikschule ist Holger Lustermann in der 5. Helmstedter Jazz- & Bluesnacht am 9.6. zum ersten Mal mit seiner neuen Band, der Ballroom-Bigband zu hören und zu sehen. Die neue Formation hat sich ganz der tanzbaren Bigbandmusik der 50er Jahre verschrieben und spielt in der klassischen Ballroom-Besetzung mit 6 bis 9 Bläsern, 4-köpfiger Rhythmusgruppe und Sängerin.
Titel wie Gershwins „’S Wonderfull“ und „I got Rhythm“, Luis Primas “Sing, sing, sing”, “As Time Goes By” aus dem Film “Casablanca” sowie “Dobs Boogie” werden zu hören sein. Außerdem wird Charleston, Blues und Rock ‘n’ Roll gespielt. Abgerundet wird das Programm durch Cha-Cha, Bossa und Stücke der in den 80er Jahren erfolgreichen Band „Vaya con dios“.
Die Leidenschaft und Begeisterung der Band für diese Musik, in der Holger Lustermann den Dirigentenstab gegen Saxofon und Klarinette tauscht, ist jederzeit spürbar und wird den Puls der Zuhörer nach oben treiben.
Am Gesangsmikro ist die wunderbare Jazz-Sängerin Britta Rex zu erleben.
Eintrittskarten (10,00 Euro zzgl. Geb.) gibt es im Vorverkauf in Helmstedt, Königslutter, Schöningen und Haldensleben im örtlichen Buchhandel sowie unter der Ticket Hotline 0180/3776842 – <link http: www.proticket.de>www.proticket.de.
