Das Gymnasium am Bötschenberg präsentiert: Crazy Nights
Donnerstag, 12. März 2009, 19:30 Uhr
Seit eineinhalb Jahren arbeiten knapp 40 Schüler des Gymnasium am Bötschenberg zusammen mit drei Lehrkräften an „ihrem“ Schulmusical. Jetzt stehen die Proben vor dem Abschluss.
Am Donnerstag, 12. März, findet um 19.30 Uhr die öffentliche Premierenaufführung im Brunnentheater statt. Engagiert und voller Begeisterung arbeiten die Schüler auf diesen großen Tag hin. Auch an den Wochenenden ist das GaBö zurzeit mit den Klängen der Proben erfüllt.
Von Anfang an kam nur eine selbst geschriebene Handlung in Frage:
Eine Gruppe Jugendlicher ist per Bus zur Disco unterwegs, nach einem Unfall finden sich alle in einem geheimnisvollen Wald voller Über-raschungen wieder. Zum ersten Mal auf sich alleine gestellt, müssen sich die Jugendlichen durch den dunklen Wald kämpfen. Sie müssen zusammenhalten, ihre inneren Stärken entdecken, sprechen über ihre Träume und über die Liebe, fassen Mut und werden erwachsener. Wie die Suche endet und was die Gruppe im Wald alles erlebt, wird noch nicht verraten.
Musikalisch geht es sehr abwechslungsreich zu: Zu erleben sind beliebte und bekannte Songs aus der Musicalwelt und der Popmusik, aber auch eigene Kompositionen der Schulband werden erklingen. Und natürlich gehören zu einem Musical auch große Tanzszenen...
Mit dem Musical „Crazy Nights – Liebe und andere Katastrophen“ kann sich das Helmstedter Publikum also auf einen mitreißenden Abend freuen. Die Schüler des GaBö freuen sich vor allem auf viele interessierte und gespannte Besucher und laden herzlich zum Musical ein.