Helmstedt. Eine beachtliche Anzahl Spenden ist bei der Sachspendensammlung für Flüchtlinge im Rathaus zusammengekommen. In Abstimmung mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wurde ein Spendenaufruf an die Mitarbeiter weitergeleitet, die dann ihre Spenden mitbringen konnten. Neben Winterbekleidung und Bettwäsche wurden auch fünf Fahrräder gespendet, über die sich nun die neuen Besitzer freuen können.
„Wir sind dem Aufruf des DRK gern nachgekommen und würden es begrüßen, wenn auch andere Institutionen oder Unternehmen diesem Beispiel folgen“ erklärt Erster Stadtrat Klaus Junglas. Den Rathaus-Mitarbeitern dankt Junglas für deren Spendenbereitschaft und die Unterstützung der Aktion.
Weitere Spendenwillige können sich direkt mit dem DRK in Verbindung setzen. Ansprechpartnerin ist die Ehrenamtskoordinatorin Elke Menzel-Schäfer, erreichbar unter der Tel.- Nr. 05351-5858-25 oder per e-mail unter <link>elke.menzel-schaefer@drk-kv-he.de.
Foto: v. l. DRK-Kreisgeschäftsführer Christian Schmidt, Erster Stadtrat Klaus Junglas und Personalratsvertreterin Anika Hoppe freuen sich über die erfolgreiche Spenden-Aktion
