Rathaus-Mitarbeiter sammeln für Flüchtlinge

Helmstedt. Eine beachtliche Anzahl Spenden ist bei der Sachspendensammlung für Flüchtlinge im Rathaus zusammengekommen. In Abstimmung mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wurde ein Spendenaufruf an die Mitarbeiter weitergeleitet, die dann ihre Spenden mitbringen konnten. Neben Winterbekleidung und Bettwäsche wurden auch fünf Fahrräder gespendet, über die sich nun die neuen Besitzer freuen können.
„Wir sind dem Aufruf des DRK gern nachgekommen und würden es begrüßen, wenn auch andere Institutionen oder Unternehmen diesem Beispiel folgen“ erklärt Erster Stadtrat Klaus Junglas. Den Rathaus-Mitarbeitern dankt Junglas für deren Spendenbereitschaft und die Unterstützung der Aktion.
Weitere Spendenwillige können sich direkt mit dem DRK in Verbindung setzen. Ansprechpartnerin ist die Ehrenamtskoordinatorin Elke Menzel-Schäfer, erreichbar unter der Tel.- Nr. 05351-5858-25 oder per e-mail unter <link>elke.menzel-schaefer@drk-kv-he.de.

Foto: v. l. DRK-Kreisgeschäftsführer Christian Schmidt, Erster Stadtrat Klaus Junglas und Personalratsvertreterin Anika Hoppe freuen sich über die erfolgreiche Spenden-Aktion

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap