Die Blues Band LINDNERS RED HOUSE wird bei der 2. Helmstedter Jazz- und Bluesnacht, die am 2. Juni 2007 (Einlass ab 19.00 Uhr) im Brunnentheater in Bad Helmstedt stattfindet, ab 20.15 Uhr auf der Bühne im Theater-Café zu hören und zu sehen sein.
Gitarrist Werner „Flamingstratman“ Lindner und Schlagzeugerin Marita Sterly, gern gesehene Gäste in Londoner Bluesklubs, aber auch im Internet und im frei empfangbaren Radio auf drei Kontinenten präsent, zeigen zusammen mit dem Bassisten Harald Sölter heißen, elektrischen Blues zwischen Cream und Hendrix.
Red House lässt den Sound der späten sechziger Jahre wieder aufleben, als sich die Bluesmusik unter dem Einfluss stilbildender Gitarristen wie Jimi Hendrix, Eric Clapton, Jeff Beck und Peter Green zu neuen Höhen emporschwang. Wie damals lässt auch hier die Mischung zwischen festem Arrangement und spontaner Improvisation den Funken zwischen Musikern und Publikum überspringen.
Eintrittskarten für die 2. Helmstedter Jazz- und Bluesnacht sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in Helmstedt, Königslutter und Schöningen für 5 Euro zzgl. Vvk-Gebühr zu erhalten.
