“Drei Engel für Deutschland” heißt das Programm der Leipziger Pfeffermühle am 31.12.2013
Die Vorgeschichte ist schnell erzählt: Um seiner jungen Frau die Langeweile zu vertreiben, schuf Gott in einer Sonderschicht die Erde mit all ihren irdischen Verlockungen. Nach Abschluss dieses-später irrtümlich als Teil der Schöpfung bezeichneten- Modellversuches besah er sich stolz auf sein Werk, leider gerade an jener trüben Stelle im europäischen Sumpf, an der die Bundesrepublik Deutschland in selbigem zu versinken droht. Der Schock konnte größer nicht sein. Um den Schaden zu begrenzen, gründete Gott in seiner Weisheit den HÖD, den Himmlischen Öffentlichen Dienst, besetzte ihn mit drei Engeln (der Begriff „Beamter“ wurde erst viel später erfunden) und gab ihnen den Auftrag, dort unten für Ordnung zu sorgen. Der genaue Verlauf dieser himmlischen Aktion wurde minutiös protokoliert. Über geheime Wege kam eine Daten-CD mit dem Wortlaut des Protokolls in den Besitz der Leipziger Pfeffermühle. Nach intensiver Vorbereitung wird der Inhalt nun erstmals einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Die Zuschauer dürfen am 31.12.13 im Brunnentheater Zeuge einer göttlichen Komödie sein, gespickt mit eng(e)lischem Humor und bundesdeutschen Besonderheiten. Handfestes politisches Kabarett – diesmal von ganz oben.
Für die Vorstellung im Helmstedter Brunnentheater (Beginn 19.00 Uhr) gibt es noch einige Restkarten in den bekannten Vorverkaufsstellen. Wer sich jetzt noch Karten sichern möchte, sollte sich auf jeden Fall beeilen. Nähere Informationen sind auch unter www.brunnentheater.de erhältlich.
