Am 17. November vergangenen Jahres fand zum dritten Mal das erfolgreiche Stundenschwimmen im Helmstedter Julius-Bad unter der Federführung des SV Germania statt.
„Innerhalb von einer Stunde mussten drei bis vier Schwimmer/innen als Staffel möglichst viele Meter zurücklegen. Die Teams wurden durch lokale Sponsoren unterstützt, die für jeden geschwommenen Meter ihren Sponsorenbeitrag entrichteten“ führt Carlo Barbarito, Initiator des Wettbewerbes aus.
Insgesamt legten 97 Schwimmerinnen und Schwimmer 82,1 Kilometer zurück und erzielten damit eine Sponsorensumme von 4.529,50 €, wovon 1.070,50 € auf die BDH entfallen. „Von diesem Betrag werden wir Wasserspielzeug anschaffen“ freut sich Claudia Obermann, Betriebsleiterin des Julius-Bades.
Torsten Scharf, Vorsitzender des damaligen SV Germania und Adelheid Junglas von der BDH „danken allen Teilnehmern, Sponsoren und Organisatoren für die tolle Resonanz und sind sich einig, dass diese Veranstaltung fortgesetzt wird“. Deshalb sollte man sich den 16. November 2014 vormerken. An diesem Sonntag soll das 4. Stundenschwimmen im Helmstedter Julius-Bad stattfinden zu dem die Vereine, Organisationen und Sponsoren herzlich eingeladen werden.
