Heute starten Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien. Mit der School-is out-Party im Park am Langen Wall soll der Ferienbeginn kräftig gefeiert werden.
Bereits im Vorjahr hat sich gezeigt, dass ein erhöhter Einsatz von Sicherheitskräften und stärkere Polizeipräsenz zu weniger Beschwerden geführt hat. „Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir auch in diesem Jahr mit demselben Aufgebot für die größtmögliche Sicherheit und Ruhe sorgen“ sichert Stadtjugendpfleger Thomas Laser zu.
Da es sich bei der School-is-out-Party um die einzige nur einmal im Jahr stattfindende Freiluft-Veranstaltung für Jugendliche in Helmstedt handelt, hoffen der Stadtschülerrat und der Stadtjugendpfleger auf das Verständnis der Anwohner rund um den Park am Langen Wall. „Besonders würden wir uns darüber freuen, wenn die Anwohner die Verlängerung der Party bis 22.30 Uhr tolerieren würden, das hat im vergangenen Jahr auch gut geklappt“ hofft der Stadtjugendpfleger auch in diesem Jahr auf die Toleranz der im Bereich des Veranstaltungsgeländes Wohnenden.
