25 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrkräfte der chinesischen Hangzhou Highschool empfing die erste stellvertretende Bürgermeisterin Margrit Niemann heute im Sitzungssaal. Gestern Abend waren die Jugendlichen in ihrer Gastschule, dem Gymnasium am Bötschenberg, eingetroffen.
Neben der Teilnahme am Schulunterricht und dem Kennenlernen der Gastfamilien stehen auf dem Programm Besuche im Paläon in Schöningen und der Paramentenwerkstatt St. Marienberg sowie ein Stadtrundgang in Helmstedt. Am Montag geht es wieder heimwärts.
Hangzhou ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang, hat 8 Mio. Einwohner und ist auch heute noch eine wichtige Produktions- und Handelsstätte für chinesische Seide.
