Jubiläum „25 Jahre Mauerfall“
Helmstedt. Zu einer Ausstellung der besonderen Art laden die Stadt Helmstedt, der Verein Grenzenlos – Wege zum Nachbarn und die Politische Bildungsstätte Helmstedt (PBH) ein.
Die Fotoausstellung „Grenzenlos“ der Künstlerin Bettina Akinro wird am Dienstag, 15. Juli , 18 Uhr, im Haus Berlin der PBH gezeigt.
Die Helmstedter Künstlerin fotografierte in den Jahren nach der Grenzöffnung ausgewählte Objekte in der gesamten Region um Helmstedt bis weit in die Bereiche Sachsen-Anhalts hinein. Sie schuf damit Zeitdokumente, die das alltägliche Leben jener Zeit eingefangen haben. Die Künstlerin ist eine kritische Beobachterin, ihre Fotos hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.
Wittich Schobert, Bürgermeister der Stadt Helmstedt und gleichzeitig Grenzenlos-Vereinsvorsitzender und Thomas Strelow, Leiter der Politischen Bildungsstätte, freuen sich, diese Ausstellung am 15. Juli der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Literarisch wird die Fotoausstellung durch eine Lesung des deutschen Schriftstellers Georg Oswald Cott umrahmt.
Interessierte sind herzlich willkommen und können sich beim Verein Grenzenlos anmelden. Kontakt: Verein Grenzenlos, Tel.: 05351/17-7777 oder <link>info@grenzdenkmaeler.de, <link http: www.grenzdenkmaeler.de>www.grenzdenkmaeler.de
