Helmstedt. Wenn die Zahl Sieben und ein Gehörnter Gott durch Helmstedt geistern, dann sind „The Seventh Stone“ am Werk. Am 24. Mai, 20 Uhr, werden im Jugendfreizeit- und Bildungszentrum (JFBZ) rockig-düstere Klänge und eine mystische Geschichte präsentiert. Die Story vom „Siebten Stein“ fand bereits bei der Helmstedter Kulturnacht 2009 großen Zuspruch. Auf vielfachen Wunsch wird das Spektakel mit Gänsehaut-Garantie nun noch einmal in Helmstedt zu sehen sein.
In „The Seventh Stone“ werden Musik und Literatur auf eine Weise miteinander verbunden, die bisher einzigartig geblieben ist. Stefan Hilbl (Gitarre), Frank Brüning (Bass) und die Autorin Bettina Sternberg entführen die Zuschauer auf die Insel Kreta. Hier erlebt die Urlauberin Sarah einen Albtraum, denn die Zahl Sieben und die Gottheit Pan sorgen für Schrecken und Verwirrung.
„Obwohl wir uns mit unserer Show im Gothik-Bereich bewegen, sprechen wir regelmäßig ein sehr gemischtes Publikum an“, so Bettina Sternberg.
Karten für die Veranstaltung am 24. Mai sind im JFBZ für 3 Euro im Vorverkauf und für 4 Euro an der Abendkasse erhältlich.
Egal, ob Neuling oder eingefleischter Fan von The Seventh Stone – wenn der Abend mit den Worten „Willkommen in meiner dunklen Welt“ beginnt, wird auch dem letzten Zuschauer bewusst, dass ihn ein außergewöhnliches Erlebnis erwartet.