Thomas Freitag zu Gast im Palas im Schloss Schöningen
Seit drei Tagen hält der Bibliothekar Sebastian Schüttlöffel mit Waffengewalt eine Stadtteilbibliothek besetzt. In seiner Gewalt sind 5.800 Bücher, die er als Geiseln hält. Er weigert sich, zumindest die Frauenromane und Kinderbücher freizulassen.
Mit diesen Sätzen beginnt das neue Programm "Der kaltwütige Herr Schüttlöffel" von und mit Thomas Freitag. Und dessen Wut richtet sich gegen Zeitgeist und politischen Irrsinn, gegen angebliche Alternativlosigkeit, gegen das Sparen an der Kultur, Schnäppchenjagen, Kapitalismus und Gleichmacherei. Und er führt vor, wie schwer es ist, mit bayrischen Landwirtsfingern ein iPhone zu bedienen.
Die Kleinkunstvorstellung findet am 18. Oktober 2013 um 20.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das Palas Schloss Schöningen am Burgplatz 1 in 38364 Schöningen.
Für Besucher aus Helmstedt steht ein kostenloser Bustransfer zur Verfügung, Abfahrt ist um 19.00 Uhr Wilhelmstraße (am Zonengrenz-Museum) und 19.05 Uhr Braunschweiger Straße. Auf der Rückfahrt wird auch die Leipziger Straße und der Konrad-Adenauer-Platz angefahren.
Im Vorverkauf gibt es Eintrittskarten zum Preis von 20,80 € (inkl. Geb.) unter der Ticket Hotline 0180/ 50 40 300, <link http: www.adticket.de>www.adticket.de oder in Helmstedt in den Buchhandlungen Gröpern 5 und im Antiquariat Wandersleb, in der Info am Markt und der Konzertkasse Helmstedt sowie in Schöningen (Buchh. Baumert), Königslutter (Buchh. Kolbe) und Haldensleben (Theaterkasse im Kaufland). Der Abendkassenpreis beträgt 22,00 €.
