Besuch von den Sternsingern erhielt Bürgermeister Wittich Schobert am 05. Januar im Ratssaal. Die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Ludgeri brachten den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sangen Lieder zur diesjährigen Dreikönigsaktion „Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“
Bürgermeister Wittich Schobert freute sich über die Gäste und sprach ihnen seinen Dank für den großartigen Einsatz zugunsten notleidender Kinder aus. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+15“ schrieben sie später den Segen an die Rathaustür.
Die Sternsinger richten ihren Blick in diesem Jahr besonders auf Kinder, die unter Mangel- und Unterernährung leiden. Weltweit hat jedes vierte Kind nicht genug zu essen oder ist einseitig ernährt. Was das konkret bedeutet, macht die 57. Aktion Dreikönigssingen am Beispiel der Philippinen deutlich. Viele Menschen dort haben keinen Zugang zu ausgewogener Ernährung. Hier setzt die Sternsingeraktion an und stellt Lösungsansätze der Projektpartner auf den Philippinen vor. Mit den gesammelten Spenden werden die Programme zur nachhaltigen Verbesserung der Ernährungs- und Gesundheitssituation unterstützt.
