„Heimatstunde“ am 4. Mai
Die im Dezember im Schloss Schöningen ausgefallene Kleinkunstveranstaltung mit Uwe Steimle wird nachgeholt und findet am 4. Mai, dem Tag vor Himmelfahrt, im Helmstedter Brunnentheater statt. Der Jahreszeit entsprechend spielt Uwe Steimle, der im Dezember wegen anstehender Film-arbeiten verhindert war, nicht das ursprünglich vorgesehene Weihnachtsprogramm, sondern mit „Heimatstunde“, das neueste Werk des äußerst vielfältig begabten Kabarettisten und Kino-Helden.
Mit viel Spielwitz erklärt Steimle in seiner lakonischen Art mit feiner Ironie, dass das Licht aus dem Osten kommt und warum. Der „Zauberer von Ost“, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die westöstlichen Wunden zu legen, interpretiert die Welt nach 1989.
Die Vorstellung am 4. Mai im Brunnentheater beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr (freie Platzwahl).
Im Vorverkauf gibt es Eintrittskarten zum Preis von 20,80 Euro (ggf. abweichende Gebühren) unter der Ticket Hotline 0180/ 60 50 400, <link http: www.adticket.de>www.adticket.de oder in Helmstedt in den Buch-handlungen Gröpern 5 und im Antiquariat Wandersleb, im Bürgerbüro der Stadt Helmstedt und der Konzertkasse Helmstedt sowie in Schöningen (Buchh. Baumert), Königslutter (Buchh. Kolbe) und Haldensleben (Theaterkasse im Kaufland). Der Abendkassenpreis beträgt 22Euro.
