HG Butzko am 13. April 2012 im Schloss Schöningen
Nach den beiden Erfolgsprogrammen „Voll im Soll“ und „Spitzenreiter“ ist HG Butzko wieder zu Gast in der Helmstedter Kleinkunstreihe. Der Erfinder des „Kumpel-Kabaretts“, zu sehen in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens, stellt jetzt sein neustes Solo „Verjubelt“ vor.
Ausgangspunkt für den Titel seines Programms ist der legendäre Satz des Fußballspielers George Best, der mal sagte: „Das meiste Geld hab ich für Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest hab ich verjubelt.“
Und schaut man sich um in der Welt, gewinnt man den Eindruck, als hätte diese Philosophie inzwischen Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft komplett übernommen, ganz so, als regiert das Motto: „Lieber zu früh gefreut, als zuletzt gelacht.“
Also schickt HG Butzko sich mal wieder an, mit dem herzhaft-rauhen Charme des Ruhrgebiets zu allem und jedem seine Meinung zu äußern, als stünde man neben ihm an der Theke, und hört ihm dabei zu, wie er die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden.
Die Vorstellung am 13. April 2012 beginnt um 20.00 Uhr, für Besucher aus Helmstedt steht ein kostenloser Bustransfer zur Verfügung, Abfahrt ist um 19.00 Uhr Wilhelmstraße (am Zonengrenz-Museum) und 19.05 Uhr Braunschweiger Straße.
Im Vorverkauf gibt es Eintrittskarten zum Preis von 20,30 € (inkl. Geb.) unter der Ticket Hotline 0180/377 68 42, <link http: www.proticket.de>www.proticket.de oder in Helmstedt in den Buchhandlungen Fröhlich, Gröpern 5 und im Antiquariat Wandersleb, sowie in Schöningen (Buchh. Baumert), Königslutter (Buchh. Kolbe) und Haldensleben (Theaterkasse im Kaufland). Der Abendkassenpreis beträgt 22,00 €.
