Werbe-Mobil für Betriebshof

Neuer Pritschenwagen dank Firmen-Unterstützung

Helmstedt. Eine „fahrende Litfaßsäule“ gehört seit neuestem zum Fuhrpark des städtischen Betriebshofes. „Dank der finanziellen Unterstützung von Firmen aus der Stadt und dem Landkreis Helmstedt kommt für die Innenstadtreinigung nun ein Pritschenwagen der Marke Piaggio Quargo Pick up bei uns zum Einsatz“ erläutert Gartenmeister Guido Kuschenek.


Im Rahmen eines Vorführtermins dankte Bürgermeister Wittich Schobert für die gelungene Unterstützung. „Die kleinen und mittelständischen Handwerksbetriebe sind in ihrer Gesamtheit einer der wichtigsten Arbeitgeber in unserer Stadt. Darüber hinaus bin ich stolz darauf, dass sich die Unternehmen auch für die Stadt Helmstedt engagieren“ verdeutlichte Schobert. Durch diese Unterstützung der Firmen würden die Bürgerinnen und Bürger Helmstedts finanziell entlastet und der Reinigungsdienst vereinfacht.


An der Finanzierung des italienischen Pick up waren folgende Firmen beteiligt: Altstadt Café am Lindenplatz, REWE Krings oHG; Fliesen Kurzawa GmbH, Robin Hood Helmstedt, Kunkel & Heitz Ltd, Stefan Weinkopf, Haltern und Kaufmann GmbH & Co KG, Günter Bartz, Herbert Mertz, Ford Autohaus Martin GmbH, M. Zipper, Hermann Ahlswede, Horst Werthmann GmbH, Hermann Ahlswede Fahrzeugbau GmbH & Co. KG, Hauskrankenpflege Medica GmbH, Wittek-Bau, Hausmeisterservice Krüger, Gebäudereinigung Fuchs, Theodor Hofmeister und Sohn GmbH & Co. KG; W. Wahnschaffe GmbH & Co. KG, Michael Mirus, Bäder- und Dienstleistungsgesellschaft Helmstedt mbH, esco – european salt company GmbH & Co. KG   

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap