Planskizze wird vorgestellt
Skatefreundinnen und -freunde sollten sich schon jetzt den 21. August freihalten, denn da findet der zweite Beteiligungsworkshop für den neuen Skatepark, der im Piepenbrink-Park entstehen wird, statt. Das Treffen findet von 17 bis 19 Uhr in der Poststraße 2 bis 3 statt.
„In diesem Workshop wird der Vorentwurf für den Skatepark vorgestellt und mit den Interessierten diskutiert“, erläutert Louisa Biston vom zuständigen städtischen Fachbereich. Die Teilnehmenden bekommen das Design der Anlage zu sehen und sind aufgerufen, dieses gemeinsam mit dem Planungsbüro zu verfeinern.
Die Leitung des Workshops liegt bei Tobias Hunger vom Planungsbüro“ Landskate“ aus Köln. Bereits beim ersten Workshop im Mai kamen zahlreiche Interessierte in die Poststraße und beteiligten sich aktiv mit ihren Vorstellungen an einem Entwurf zur Gestaltung des neuen Skatparks. „Auch für den jetzt folgenden zweiten Workshop wünschen wir uns eine ebenso große Teilnehmerzahl aus den verschiedenen Alters- und Nutzergruppen“, führt Biston abschließend aus.
