Baugebiete und Immobilienmarkt
Baugebiete
Mit ihren Baugebieten im Stadtgebiet sowie in den Ortsteilen Emmerstedt und Barmke bietet die Stadt Helmstedt allen Bauwilligen gute Möglichkeiten, ein Eigenheim nach individuellen Wünschen zu errichten. Hier ist es möglich, im Grünen zu wohnen, mit dem Vorteil, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Theater, Kultur und verschiedene Sportstätten in kurzer Entfernung zu erreichen. Die Stadt grenzt einerseits im Nordosten an ein ausgedehntes Waldgebiet, den Lappwald an, andererseits wird zusätzlich die bebaute Fläche von Grün durchzogen. Darüber hinaus tragen die guten Verkehrsanbindungen der Baugebiete dazu bei, das Wohnen in der Kreisstadt attraktiv zu gestalten.
Sie interessieren sich für ein Baugrundstück? Unser Fachbereich Immobilien und Betriebshof steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
In unserer Broschüre "Bauen-Wohnen-Leben" finden Sie neben umfangreichen Informationen zu den aktuellen Baugebieten der Stadt Helmstedt auch weitere interessante Tipps rund ums Bauen. Die Broschüre steht als Download auf dieser Seite unter "Formulare" zur Verfügung.
Stand der Vermarktung:
Helmstedt - Am Stephani Friedhof
verfügbare Bauplätze: Nr. 1 (reserviert), 27 (reserviert)
Die Broschüre "Bauen-Wohnen-Leben" mit weiteren Infos zu den Bauplätzen, den Bebauungsplan sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie weiter unten auf dieser Seite unter "Formulare".
----
Lassen Sie sich in die Interessentenliste eintragen per E-Mail mit Name/Anschrift/Telefon an immobilien@stadt-helmstedt.de für:
Barmke - Höltgeberg - voraussichtlich ab 2023
Helmstedt - Auf der Klappe - in Planung
Helmstedt - Kurze Hufe - in Planung
Emmerstedt - Im Rottlande II - in Planung
Büddenstedt - Offleben - Reinsdorf - zz. keine konkrete Planung
-------------------------------------------------------------------------------------
Helmstedt - Schöninger Straße
5.500 m² großes Grundstück zur Projektierung
Weitere Infos auf dieser Seite unter "Formulare"
--------------------------------------------------------------------------------
Immobilienmarkt
Sofern Immobilien für städtische Entwicklungsvorhaben nicht mehr benötigt werden, werden sie öffentlich zum Kauf angeboten. Alle Verkäufe erfolgen grundsätzlich auf der Basis von Verkehrswertgutachten bzw. bei unbebauten Flächen nach Bodenrichtwerten. Bei den genannten Preisen handelt es sich ausschließlich um Mindestpreise; sollten sich mehrere Interessenten gleichzeitig für ein Verkaufsobjekt bewerben, gilt als Verkaufspreis das Gebot des Meistbietenden. Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich für eines der angebotenen Objekte interessieren. Für Rückfragen und nähere Erläuterungen sowie Besichtigungen der angebotenen Objekte stehen wir Ihnen dann gerne zur Verfügung.
Immobilienangebote:
*** Zurzeit keine Angebote***
HINWEIS: Alle Angaben sind ohne Gewähr!
Formulare
Zuständige Mitarbeiter