Helmstedt. „Mit Schreiben vom 6. Dezember hat Frau Roswitha Engelke die sofortige Auflö-sung der Gruppe UWG/Die Linke angezeigt“ teilt Bürgermeister Wittich Schobert mit.
Nach dem Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG) entscheidet der Rat auf schriftlichen Antrag über die Neubildung des Verwaltungsausschusses und der Fachaus-schüsse. „Dies bedeutet, dass frühestens ab der nächsten Ratssitzung die Sitzverteilung im Verwaltungsausschuss und in Fachausschüssen geändert werden kann“ erläutert der Bür-germeister.
Die sich ergebenden Veränderungen können nach der Ratssitzung am 21.12.2011 auf der Homepage der Stadt Helmstedt unter <link http: www.stadt-helmstedt.de>www.stadt-helmstedt.de eingesehen werden.
