Hallo Leute – bald sind Ferien

Osterferienprogramm im JFBZ

Helmstedt. In den Osterferien lädt das Jugendfreizeit- und Bildungszentrum Helmstedt zu verschiedenen Aktivitäten ein. An vier Vormittagen wird unter der Anleitung des Ausbilders Tobias Tillig ein Selbstverteidigungskurs angeboten. „Lernen, nein  zu sagen, sich selbst zu verteidigen, dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein“ erläutert Denise Kuhnt vom JFBZ-Team die Themenschwerpunkte des Kurses. In dem Kurs werden einfache und effektive Techniken des Kampfsportart TA Wing Tsun vermittelt. Eine Anmeldung zu diesem Kurs ist erforderlich. 


Das „Hohensteiner Handpuppentheater“ wird am Freitag, 22. März zu Gast sein. Ab 16 Uhr wird das Stück „Hänsel und Gretel“ aufgeführt. Der Eintritt ist für kleine und große Gäste kostenfrei.


Mit auf dem Programm steht auch das traditionelle Osterbasteln- und backen und ein Osterfrühstück. Jeweils am Mittwoch gibt es einen Kinofilm und am Gründonnerstag, 28. März, wird eine Fahrt in den Zoo Magdeburg angeboten.
Das JFBZ-Team freut sich auf viele Teilnehmer am Osterprogramm. Weitere Infos unter <link http: www.stadtjugendpflege-helmstedt.de>www.stadtjugendpflege-helmstedt.de oder unter Tel. 05351-424986 oder 536137.

 

<link fileadmin user_upload presse osterferienprogramm2013.pdf download file>Hier geht es um Ferienprogramm

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap