Langjährige Ratsmitglieder geehrt

In der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Helmstedt am 02.11.2006 stand u. a. die Ehrung von Ratsmitgliedern auf der Tagesordnung, die allesamt bisher schon eine lange Zeit im Rat der Stadt Helmstedt waren und nun für weitere fünf Jahre zum Wohle der Stadt Helmstedt wirken werden.

 

Bürgermeister Heinz-Dieter Eisermann sprach den folgenden Mitgliedern des Rates der Stadt Helmstedt öffentlich Dank und Anerkennung für deren ehrenamtlichen Einsatz aus:

 

Frau Fatma Ay 10 Jahre

Frau Margrit Niemann 10 Jahre

Frau Cerstin Weber-Püschner 10 Jahre

Frau Petra Wiesenborn 10 Jahre

Herr Wittich Schobert 10 Jahre

Frau Susanne Weihmann 15 Jahre

Herr Wilhelm Abry 15 Jahre

Herr Friedrich Preuß 15 Jahre

Herr Wilfried Winkelmann 15 Jahre

Herr Uwe Strümpel 20 Jahre

Herr Wolfgang Kalisch 25 Jahre

Herr Herbert Rohm 30 Jahre

 

Der Bürgermeister machte deutlich, dass die Geehrten im Rahmen ihrer Ratstätigkeit an bedeutenden politischen Entscheidungsprozessen in der Stadt Helmstedt mitgewirkt und dabei ein beachtliches Stück Mitverantwortung für die Entwicklung der Stadt übernommen haben.

 

Für die neue Legislaturperiode wünschte er allen Ratsmitgliedern Freude und Erfolg bei ihrem aktiven kommunalen Engagement im Interesse der Bürgerinnen und Bürger.

 

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap