In den nächsten Wochen (ab dem 10. Januar 2011) werden Frauen im Alter zwischen 50 und 69 Jahren des PLZ-Bereiches 38350 Helmstedt, zur Mammographie-Untersuchung eingeladen. Die teilnahmeberechtigten Frauen erhalten eine Einladung von der dafür zuständigen Zentralen Stelle in Bremen. Telefon: 0421 36 11 65 55.
Es setzt neue Standards in puncto Qualitätssicherung in der medizinischen Regelversorgung in Deutschland. Alle zwei Jahre haben die Frauen Anspruch auf eine Mammographie-Untersuchung. Bei der Mammographie wird von der weiblichen Brust eine Röntgenaufnahme erstellt. Einzigartig ist, dass mindestens zwei Fachärzte unabhängig voneinander die Befundung ausführen.
Die Erstellung der Mammographie-Aufnahmen für den Landkreis Helmstedt erfolgt in den Räumen der Radiologischen Gemeinschaftspraxis Helmstedt, Dres. Keller/Peters/von Kürten, Papenberg 25, 38350 Helmstedt.
