Helmstedt gegen Ludwigslust
Käfer gegen Trabbi
Der NDR sendet am 14. September live aus Helmstedt vom Marktplatz.
Besonderer Höhepunkt dieser Sendung ist eine Wette zwischen den Städten Helmstedt und Ludwigslust. Aus beiden Städten wird live ab 18.45 Uhr gesendet und die Wette zwischen Helmstedt und Ludwigslust gestartet.
Helmstedt hat die Aufgabe möglichst viele Käfer mit dem Helmstedter und Wolfsburger Kennzeichen vor das Rathaus zu bekommen.
Die Ludwigsluster bemühen sich um die meisten Trabbis. Der Sieger wird am Ende der Sendung ermittelt.
Der Moderator Hinnerk Baumgarten begrüßt den Bürgermeister von Helmstedt Heinz-Dieter Eisermann und einen Überraschungsgast auf dem „Roten Sofa“. Ab 16.00 Uhr wird es ein Vorprogramm auf dem Marktplatz geben. Für das leiblich Wohl ist gesorgt.
Wir rufen hiermit alle Käferfahrer mit Helmstedter und Wolfsburger Kennzeichen auf, sich an der Wette zu beteiligen.
Als Treffpunkt haben wir den Parkplatz der Landkreisverwaltung „Südertor“ ausgewählt.
Dort haben Sie die Möglichkeit Ihr Auto ab 16.00 Uhr abzustellen, um dann im Rahmen der Sendung ab 18.45 Uhr rechtzeitig über den Markt fahren zu können.
Für Informationen und Anmeldungen steht Ihnen Frau Treu unter der Telefonnummer: 05351/17 10 10 zur Verfügung.