Hotlines stehen in dringenden Fällen zur Verfügung
Durch die derzeitige Situation zur Eindämmung des Corona-Virus findet der Bürgerkontakt im städtischen Bürgerbüro fast ausschließlich über das Telefon statt. Nur bei unabdingbaren Angelegenheiten wird hiervon eine Ausnahme gemacht.
Unabhängig davon laufen hinter den Kulissen die Arbeiten zur Umrüstung der Einwohnerdaten auf eine neue Software. „Deshalb stehen die Dienste unseres Bürgerbüros in der Zeit vom 30. März bis einschließlich 4. April nicht zur Verfügung“, erläutert Claudia Voß vom zuständigen Fachbereich. Dennoch steht in dringenden Fällen die Telefon-Hotline in diesem Zeitraum täglich von 8 bis 10 Uhr zur Verfügung. Unter den Ruf-Nr. 17-1420, 17-1423 und 17-1419 kann Kontakt mit der Stadt aufgenommen werden. “Wir versuchen dann, Lösungen für das jeweilige Problem zu finden“, stellt Voß in Aussicht.
Ab dem 6. April kann das Bürgerbüro dann voraussichtlich mit der neuen Software arbeiten. Bis auf weiteres gelte jedoch nach wie vor lediglich die telefonische Erreichbarkeit des Bürgerbüros.