Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familie, Schule und Soziales (AJFSS)

Die nächste Sitzung des AJFSS findet am Mittwoch, 25. Mai, 17 Uhr, im kleinen Sitzungszimmer des Rathauses (Erdgeschoss Altbau) statt. Die Tagesordnung sowie die entsprechenden Verwaltungsvorlagen entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter <link http: www.stadt-helmstedt.de>www.stadt-helmstedt.de, Rathaus, Ratsinformationssystem, Termine/Gremien.
 
TOP 1  Eröffnung der Sitzung   
TOP 2  Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit   
TOP 3  Feststellung der Tagesordnung   
TOP 4  Einwohnerfragestunde   
TOP 5  Genehmigung der Niederschrift über die öffentliche Sitzung am 24.02.2016   
TOP 6  Errichtung eines gemeinsamen Schulbezirks für die städtischen Grundschulen; Antrag des Elternvertreters im Schulausschuss, Herr Ide  
 

TOP 7  Festlegung von Schulbezirken; Beschluss einer 5. Änderungssatzung  

TOP 8  Budgetbericht zum 31.12.2015; Teilhaushalt 21 (Schulen, Soziales und Jugend sowie Sport)  

TOP 9  Bekanntgaben   
TOP 9.1  Anzahl der Asylbewerber- und Flüchtlingskinder sowie Kinder mit Sprachschwierigkeiten an den städtischen Grundschulen  

TOP 9.2  Ferienpass 2016  

TOP 9.3  Bericht (mündl.) aus dem Arbeitskreis Sprachförderung (Integrationspolitisches Handlungskonzept des Landkreises Helmstedt)   
TOP 10  Beantwortung von Anfragen aus vorigen Sitzungen   
TOP 11  Anfragen und Anregungen   
TOP 12  Einwohnerfragestunde  

Theaterspielplan

 

Die Edelhöfe

Zusammen mit der Stadt Helmstedt entwickelt die Kreis-Wohnungsbaugesellschaft Helmstedt mbH ein aktives Flächenmanagement. Hieraus folgern verschiedene Thesen zur Stadtentwicklung, die in einem Leitbild zusammen gefasst wurden und die wir Ihnen über diesen Link zum Nachlesen anbieten.

Gewerbegebiet Barmke-Autobahn

Der Landkreis Helmstedt plant gemeinsam mit der Stadt Helmstedt und der Wolfsburg AG die Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes nördlich der BAB 2, Abfahrt 60 Barmke / Rennau.

Im Rahmen der Bauleitplanung ist vorgesehen, das Planungsgebiet mit gewerblichen Anlagen im Sinne des § 8 Baunutzungsverordnung zu entwickeln. Insbesondere für die Logistikwirtschaft bietet das Planungsgebiet durch die unmittelbare Nähe zur BAB 2 eine hohe Qualität. Das Planungsgebiet umfasst nach derzeitigem Stand rund 45 Hektar Gesamtfläche, die sich, bis auf die vorhandenen Feldwege sowie zwei Flächen mit Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB 2, im vollständigen Besitz des Landkreises Helmstedt befindet.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier

Stadtverwaltung Helmstedt
E-Mail:     rathaus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 17-0
Fax:        05351 17-7001
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Hier klicken für das Telefonverzeichnis

Tourismus/Bürgerinfo:
E-Mail:     tourismus@stadt-helmstedt.de
Telefon:   05351 171717
Fax:        05351 171718

Öffnungszeiten Bürgerbüro Helmstedt
Montag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: nur nach Terminvereinbarung
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr & 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: nur nach Terminvereinbarung
Samstag: bitte hier klicken

Öffnungszeiten Bürgerbüro Büddenstedt
Montag: 14:00 bis 16:00 Uhr

© 2025 Stadt Helmstedt ǀ Impressum  ǀ Datenschutz  ǀ Sitemap