Herrchens Frauchen „Best of“
Unter dem Namen Herrchens Frauchen bieten Lisa Politt und Gunter Schmidt seit 1984 politisches Kabarett auf hohem Niveau. Ihr neues Programm "Best of" mit dem sie am 22. März 2013, 20.00 Uhr in der Helmstedter Kleinkunstreihe im Palas des Schlosses Schöningen zu Gast sind, besteht aus den bewährten Ingredienzien: brilliant- bissige Dialogen mit Musiknummern zwischen krachwitzig und bitterernst. Gleichzeitig ein Rück- und Ausblick, der auch diesmal nicht ohne erhobenen Mittelfinger auskommt.
Bereits 1991 erhielt das Duo den Deutschen Kleinkunstpreis, Lisa Politt 2003 als erste Frau den Deutschen Kabarettpreis und 2005 den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett, wiederum als erste und bisher einzige Frau. Lisa Politt ist nicht nur die einzig wirklich ernsthafte politische Kabarettistin in Deutschland, sondern hat mit Gunter Schmidt auch einen kongenialen Partner. Er als Sidekick am Tasteninstrument, sie als Frontfrau. Entertainment, das von gängigen Comedy-Albernheiten meilenweit entfernt ist, steht im Dienste größtmöglicher Gedankenschärfe. Gunter Schmidt, geboren 1958, ist diplomierter Kirchenmusiker und Konzertorganist. Gunter Schmidt und Lisa Politt treten seit 1984 gemeinsam als Herrchens Frauchen auf und betreiben seit 2003 in einem umgebauten alten Kino ihre Kabarett-Bühne „Polittbüro“ im Herzen Hamburgs auf dem Steindamm.
Für Besucher aus Helmstedt steht ein kostenloser Bustransfer zur Verfügung, Abfahrt ist um 19.00 Uhr Wilhelmstraße (am Zonengrenz-Museum) und 19.05 Uhr Braunschweiger Straße. Auf der Rückfahrt wird auch die Leipziger Straße und der Konrad-Adenauer-Platz angefahren.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 20,30 € (inklusive Gebühr) unter der Ticket Hotline 0180/377 68 42, <link http: www.proticket.de>www.proticket.de oder in Helmstedt in den Buchhandlungen Gröpern 5 und im Antiquariat Wandersleb, sowie in Schöningen (Buchhandlung Baumert), Königslutter (Buchhandlung Kolbe) und Haldensleben (Theaterkasse im Kaufland) erhältlich. An der Abendkasse kosten die Tickets 22,00 € pro Stück.
