MAXIMUM ROCK ’N‘ROLL
Helmstedt. Es ist schon einige Jahre her, dass in Helmstedt ein Punk–Rock Konzert stattgefunden hat. Das Warten hat ein Ende: Am Samstag, den 12. Oktober 2013 lädt das Jugendfreizeit – und Bildungszentrum zur „Maximum Rock´n Roll“ Nacht ein. Mit lauter tanzbarer Musik werden “The Sea Animals“ aus Helmstedt, „Sturdy“ aus Kassel, „Elbow Grease“ aus Peine und die „Forkupines“ aus Braunschweig dem Publikum einen unvergesslichen Abend bereiten.
Beginnen wird die 5 köpfige Band „Elbow Grease“ aus Peine, die sich im Januar 2007 gegründet hat. Mit ihrem Punkrock–Grunge wird sie dem Publikum einen lauten Start bereiten.
Als nächster Akt spielen die Gastgeber „The Sea Animals“, die sich Anfang 2012 in den Proberäumen des Helmstedter Jugendfreizeit – und Bildungszentrum gegründet haben. Sie werden an diesem Abend mit deutschsprachigem Punkrock überzeugen.
Die dritte Band im Bunde ist „Sturdy“ (Pop/Punk) aus Kassel. Als Headliner spielen die überregionalen „Forkupines“ aus Braunschweig, die im September ihre brandneue EP veröffentlicht haben. Nach über zwei Jahren als Band, knapp 30 Auftritten und einem Wechsel in den eigenen Reihen, haben „Forkupines“ ihre persönliche Note gefunden. Im Zentrum des Rock, wo sich britischer Alternative und Punkrock mit leichtem Hang zur poppigen Melodie paaren, spielen die drei Jungs aus Braunschweig vor Groß und Klein, Jung und Alt.
Einlass ist an diesem Abend um 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 5 €.
